Das sagen unsere Kunden

Logo: Zoologische Gesellschaft Frankfurt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Name

Logo: MediaMarktSaturn

„Der NPrinting Workshop hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Insbesondere, dass wir direkt in unseren Systemen sowohl mit Live-Daten als auch mit aufbereiteten Daten testen konnten.“

Controlling & Reporting, MediaMarktSaturn

Logo: Adler Modemärkte

„Erst durch die strategische Beratung von inics haben wir das volle Potenzial von BI entdeckt. So konnten wir zuvor unbeachtete Prozesse optimieren und bessere Entscheidungen im Einklang mit unseren Unternehmenszielen treffen. Dies führte zu erheblichen monetären und qualitativen Verbesserungen.“

Stefan Schnarr, Teamleiter BI/CRM - Adler Modemärkte

Logo: perma-tec GmbH & Co. KG

„Die individuellen Workshops mit inics haben uns schnell befähigt, selbstständig und erfolgreich an unseren BI-Themen zu arbeiten. Ihre praxisnahe Unterstützung ermöglichte es uns, komplexe Aufgaben souverän zu bewältigen.“

Axel Meißner, Leiter Controlling, perma-tec GmbH & Co. KG

KiK-Logo

„Dank der Expertise und dem starken Engagement von inics haben wir nun eine extrem stabile, skalierbare und zuverlässige BI-Umgebung geschaffen.“

Christian Zander, Head of Reporting & Data Analytics, KiK

TMG-Logo

„Dank inics konnten wir unsere BI-Landschaft nachhaltig optimieren, Kosten deutlich reduzieren und sind nun bestens auf zukünftige digitale und KI-getriebene Herausforderungen vorbereitet.“

Luka Bebensee, Operations Partner - Head of Quantoo/TMG

Logo: Zoologische Gesellschaft Frankfurt

„inics hat bewiesen, dass sie BI-Projekte von anderen Dienstleistern übernehmen können. Dank der großen Erfahrung und Kompetenz konnte unser Qlik-Projekt zur Freude aller Beteiligten noch erfolgreich abgeschlossen werden.“

Nico Alf, Teamleiter internationales Controlling und Stiftungsverwaltung, Zoologische Gesellschaft Frankfurt

Arbeiten bei inics

Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir regelmäßig, PraktikantInnen, Werkstudenten und Datenbegeisterte. Du hast Lust auf ein vielseitiges Betätigungsfeld im sich rasant entwickelnden Datenuniversum?

Dann komm ins inics-Team!

Sind hier aktuell keine Stellenangebote zu finden?
Dann schicke uns gerne deine Bewerbung initiativ: info@inics.de

Wissenswertes vom inics-Blog

Bleiben Sie up-to-date mit unserem Wissensportal! Entdecken Sie regelmäßig neue Beiträge zu den neuesten Entwicklungen in Datenanalyse, Business Intelligence und aktuellen Trends.

Dvd-Cover: Tatort Rampe mit Waschmaschine auf dem Cover

Datenkrimi: Weiße Ware, rote Zahlen

Tatort: Rampe - ein Datenkrimi über fehlendes Controlling, Alibis und die Spurensicherung von Zahlen

Mehr erfahren
Schriftzug WTF?! mit Fabric-Logo anstelle des F´s

Microsoft Fabric ist bequem – aber Bequemlichkeit hat ihren Preis

Microsoft Fabric gilt derzeit als die neue All-in-one-Lösung im BI-Universum. Eine Plattform, die Integration, Transformation und Reporting in einer Oberfläche vereint, mit dem Versprechen, endlich Schluss zu machen mit Datensilos, Systembrüchen und komplizierten Architekturen.

Mehr erfahren
hichert dashboard design-vorlagen

Pretty Charts: Warum Hicherts Prinzipien in moderner Business Intelligence noch immer zählen

Business Intelligence (BI) hat sich dramatisch weiterentwickelt. Heute gibt es KI-gestützte Forecasts, Anomalieerkennung und Self-Service-Tools in nahezu jedem Unternehmen. Und doch: In vielen Organisationen sind Dashboards komplexer geworden, nicht nützlicher. Führungskräfte wollen keine visuellen Feuerwerke. Sie wollen klare BI-Reports. Genau deshalb sind die IBCS-Prinzipien von Rolf Hichert – entwickelt lange vor „Augmented Analytics“ – auch in der modernen BI-Welt mit Microsoft Fabric, Databricks und Qlik hochrelevant.

Mehr erfahren
drawing of two hands shaking

Daten sind entscheidend. Aber Menschen entscheiden.

Business Intelligence (BI) ist heute technologisch so stark wie nie. Plattformen wie Microsoft Fabric, Databricks und Qlik liefern integrierte Pipelines, Governance und KI-gestützte Insights in einer Dimension, die vor wenigen Jahren undenkbar war. Und trotzdem scheitern viele BI-Projekte. Nicht, weil die Daten unzuverlässig sind. Sondern, weil die menschliche Seite von BI zu wenig Beachtung findet. Hier ist die typische Leadership-Reise jeder BI-Initiative, und die Stellen, an denen sie ins Stocken gerät.

Mehr erfahren
Wird Ihr BI-Dashboard bald zum Compliance-Risiko?

Die Auswirkungen des EU AI Act auf Business Intelligence

Der EU Artificial Intelligence Act ist das weltweit erste umfassende KI-Gesetz. Es reguliert nicht jedes Dashboard, hat aber erhebliche Auswirkungen auf Business Intelligence, sobald KI-Funktionen im Spiel sind.

Mehr erfahren
Verknotete Datenpipelines, die in Notenzeilen enden.

Critical Path Thinking: Datenpipelines wie ein Orchester dirigieren

Der CFO kümmert sich nicht darum, ob 200 Tabellen rechtzeitig neu geladen werden. Ihn interessiert, ob die GuV vor dem Board-Call bereitsteht. Das ist der Critical Path. Der Dirigent deiner Daten.

Mehr erfahren